top of page

RAHMANN Immobilen

Um sich im lukrativen Markt der Immobilien visuell hervorzuheben und abzugrenzen, hat sich die bestehende Marke RAHMANN Immobilien zum Ziel gesetzt, ihrer On- und Offline-Kommunikation einen eigenständigen Markenauftritt zu verleihen.  

 

Gewünscht war ein exklusives, modernes und zugleich zeitloses Erscheinungsbild der Geschäftsausstattung gemäß der CI, wobei die bestehende Wort- und Bildmarke nicht verändert werden durfte. 

 

Den Auftrag bekam ich direkt von der Geschäftsleitung, mit der ich im Laufe des Projekts im engen Austausch war. Bei der konzeptionellen Gestaltung der Werbemittel hatte ich freie Hand und definierte Haus-, Text-, Flächen- sowie Akzentfarben, die Bildsprache und die grafischen Darstellungen der Elemente. 

 

Auf dieser Briefing-Basis entwickelte und präsentierte ich für folgende Werbemittel drei unterschiedliche Design-Linien: Visitenkarten für die Mitarbeiter:innen und Schreibblock, ein 2-seitiger DIN A5-Flyer und ein Galgenschild („Zu verkaufen“). 

bottom of page